Jahresversammlung 2023: Gut zu tun und ein neuer Ehrenvorsitzender

Nach einem arbeitsreichen Jahr ist vor einem arbeitsreichen Jahr. Das beschreibt das Vereinsleben in Jeetze am besten. Von kleineren Reparaturen über Pflege der Grünanlagen bis zur Unterstützung der FFW Kalbe und der Agrar GmbH bei Arbeiten an der Mühle – es gab reichlich zu tun. Das Sorgenkind der Mühle – die Ruten unter Schwammbefall – war auch ein Thema. Die Gelder für die Reparatur sind noch nicht zusammen gekommen. Trotz zahlreicher Spenden und beantragter Fördermittel.

muehlenverein jeetze tassen

In 2023 stehen als Aufgaben an: Reparatur des Daches (Unterstand), Pflastern der Sitzecke, Mühlentag und Tag des offenen Denkmals sowie laufende Reparaturen der Mühle. Um die Kosten im Griff zu haben, ist auch der Wechsel zu einem günstigen (Sponsor?) Stromanbieter geplant. Der Vorstand hat zur Unterstützung der Pläne Tassen bedrucken lassen. Diese können zum Betrag von Euro 10,- beim Verein oder auf dem Mühlentag erworben werden.

muehlenverein jeetze jahresversammlung 2023
Quelle: Volksstimme

Als Gründungsmitglied ist er seit 1994 dabei und war viele Jahre Vorsitzender des Vereins. Wilfried Krüger wurde von den Mitgliedern auf Antrag des neuen Vorstandes als Ehrenvorsitzender ernannt. Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit im Ehrenamt!